Zahlen und Fakten

"Was die Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG ausmacht"

Jährlich berichten wir im Frühjahr bei sieben Mitgliederversammlungen wie es der Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG im abgelaufenen Geschäftsjahr ergangen ist. Wir informierten über aktuelle Zahlen und Fakten zu unserer Bank und über unsere Planung für 2018.

"Ihre Bank ist immer noch gesund, stabil und leistungsfähig." so Vorstandsvorsitzender Walter Eberhard in seinem Geschäftsbericht.

Dieses positive wirtschaftliche Umfeld spiegelt sich auch in unserer Bilanz wieder. Wir konnten gute bis sehr gute Zuwachsraten in allen wichtigen Geschäftsbereichen erzielen. Einziger Wermutstropfen bleibt der Rückgang des Zinsüberschusses.

Insgesamt hat die Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG über 50 Projekte und Aktionen im vergangenen Jahr unterstützt und dabei in Summe 32.400 Euro zur Verfügung gestellt. haben. Wir machen das gerne und werden dies auch in Zukunft beibehalten.

Wir sehen uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Kunden, sondern auch in der Verantwortung für unsere Region und unsere Vereine.

"Genossenschaften sind immer das, was menschliche Einsicht, geistige Kraft und persönlicher Mut aus ihnen machen."(Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Mit unserem genossenschaftlichen Geschäftsmodell, mit unserer Größe und unseren Mitarbeitern unterscheiden wir uns sehr deutlich von Großbanken und fühlen uns damit sehr wohl.